Mittwoch, 12. September 2012

4000 voll

Viertausend Kilometer. Mehr als sonst in einem Jahr. 

Dieses Mal war es aber spektakulärer. Das Ladegerät ist heute in Rauch aufgegangen. Laut war es ja schon von Anfang an. Hatte ja erst das falsche Ladegerät bekommen (2A statt 5A Ladestrom). Das 2A Ladegerät hat keinen Lüfter und als ich das 5A Ladegerät zum ersten Mal angeschlossen hatte machte es ganz schön Radau.
Ich hatte das zum Glück sofort bei meinem Händler bemängelt. Das Gerät sollte ausgetauscht werden. Heute hatte es sich dann mit einer kleinen Qualmwolke und Schmorgeruch verabschiedet. Bin dann nach der Arbeit direkt mal beim ZEG-Händler vorbei. Jetzt hab ich ein schönes neues Ladegerät. Wäre ja auch ein Desaster gewesen, wenn die keins auf Lager gehabt hätten. Warum ich aber so lange warten mußte bis es abbrennt weiß ich auch nicht. Im Pedelecforum schreibt man aber von Lieferschwierigkeiten beim Ladegerät.

Jetzt lädt der Akku schön leise. Geräuschkulisse wie bei einem kleinen PC. Auch ein Ein- Ausschalter ist jetzt am Ladegerät vorhanden. Es ist auch viel wertiger als das Alte.

Ansonsten sind beim E45 die Kinderkrankheiten raus. Es läuft stabil, die Scheibenbremsen sind nicht mehr so laut und auch das Klingeln der vorderen Bremsscheibe bei ca 23 km/h ist weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen